Ich kaufe sehr gern vor Ort, aber auch mich zieht es ab und an in die Online-Shoppingwelt.
Ich mag es durch die Geschäfte meiner Heimatstadt Ennigerloh zu bummeln, auch in den Nachbarstädten Oelde und Beckum kaufe ich regelmäßig ein und soll es ein richtiger Shoppingbummel werden, fahren wir gerne nach Gütersloh und machen uns einen schönen Tag und kaufen in verschiedenen Geschäften ein, genießen aber auch die Leckereien die vor Ort angeboten werden. Da ich selbst im Einzelhandel arbeite und meinen Job liebe, gucke ich mir auch gerne Ideen und Konzepte anderer Händler an, manchmal kommt man ins reden, usw…

Aber es gibt auch Dinge die es hier in der Gegend nicht zu kaufen gibt, die es exklusiv online gibt (ja soweit sind wir schon) oder wenn es meine Freizeit nicht zulässt, dann wird auch mal online bestellt.

Aus Bequemlichkeit bestelle ich dann normalerweise im größten Onlineshop, der mit dem A…

Nun war es wieder soweit, ich habe Anfang der Woche meine kleine Bestellung aufgegeben, kurz darauf erhalte ich die Bestätigungsmail mit dem vorraussichtlichen Lieferdatum: Erst in 8 Tagen soll meine Bestellung zuhause eintreffen, obwohl die beiden Produkte lieferbar sind. Ähnlich ging es mir bei einer Bestellung im November, wo ich es noch auf das Weihnachtsgeschäft geschoben habe.

Aber die Weihnachtszeit ist vorbei und dass es schneller geht weiß ich aus einem kostenlosen Probemonat, in dem ich kostenlosen „Premiumversand“ ausprobieren durfte, da kamen meine Bestellungen bereits am nächsten Tag.

Diese Zweiklassengesellschaft zugunsten der Premiumkunden gefällt mir nicht. Ich soll 70 Euro im Jahr bezahlen, um nicht über eine Woche auf meine Bestellung zu warten? Alle anderen Bestellungen werden künstlich verlangsamt, um einen zu der Premiummitgliedschaft zu bewegen? Nicht mit mir! Natürlich erwarte ich nicht die Zustellung am nächsten Tag, dafür kann gerne ein Expressversand angeboten werden, aber innerhalb von 2-3 Tagen möchte ich mein Paket schon gerne in den Händen halten!

Als Konsequenz habe ich nun bereits zwei Bestellungen einfach nicht getätigt, dann muss ich eben warten, bis ich mal wieder in einer Stadt bin, wo man mein Wunschprodukt kaufen kann, so eilig ist es ja normalerweise nicht, auch wenn ich oft ungeduldig bin.

Auch in Zukunft werde ich mir gut überlegen, ob ich bei besagtem Shop etwas bestelle, wenn ich nicht warten möchte vielleicht auch mal woanders bestellen, auch wenn ich meine Daten seperat eingeben muss und nicht bequem per „1-Klick“ meinen Auftrag absenden kann.

Sollte dies zur Normalität bei besagtem Shop werden, dass man über eine Woche auf seine Waren warten muss, dann verzichte ich gerne!

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