3. August 2021

Bild.de auf dem iPad

Für  alle Bild Zeitungs Leser die ein iPad haben und sich ärgern, dass die Seite Bild.de auf dem iPad gesperrt wurde und man auf die sehr teure Bild App hingewiesen wird, welche 79 Cent kostet und damit teurer ist, als die gedruckte Ausgabe der Bildzeitung, gibt es jetzt eine kostenfreie Lösung.

Da meine Freundin sehr gerne auf Bild.de surft, musste sie bisher leider immer zum iPod Touch greifen, auf der man ganz normal auf Bild.de surfen kann, deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie man die Sperre von Bild.de auf dem iPad umgehen kann und so gehts:

  1. Den kostenlosen Browser „Terra“ aus dem App Store installieren.
  2. Terra starten und oben rechts auf das Zahnrad klicken.
  3. Identify as antippen und Firefox 3.6 auswählen.
  4. Das Ganze mit Close bestätigen.
  5. www.bild.de in der Adresszeile von Terra eingeben und schon kann man wieder wie gewohnt auch auf dem iPad die kostenfreie Seite nutzen!

Ich wünsche allen iPad Besitzern viel Spaß beim surfen auf Bild.de 😀