11. Juli 2020

Frohe Weihnachten – Mein Jahresrückblick

Frohe Weihnachten ihr Lieben.
Mit meinem Weihnachtsgruß bin ich früh dran, aber so kann ich mich am Tage um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern: Meine Kunden zum Beispiel, denen ich heute drei Stunden meiner kostbaren Zeit schenke. Danach gehört Weihnachten ausschließlich meinen Lieben, also meiner Familie, den engsten Freunden, unserem Pastor und dem Krippenspiel und zu guter Letzt dem fantastischen Essen, das mich erwartet.

Nun möchte ich noch einen kleinen Blick zurück auf das vergangene Jahr werfen. Zuerst kommt mir unser traumhafter Ostseeurlaub in meiner „alten Heimat“ in den Kopf, viel zu schnell vergingen unsere Tage an der Kieler Förde. Außerdem fallen mir einige tolle Ausflüge mit meiner kleinen Familie ein, denn diese schönen Momente bleiben in Erinnerung. Dann folgen weitere tolle Momente in denen wir die Zeit mit Freunden und Familie verbracht haben, es gab immer etwas zu lachen und die gemeinsame Zeit bleibt in Erinnerung. In Haus und Garten war es in diesem Jahr etwas ruhiger, aber sind wir ehrlich, nach über 5 Jahren im neuen Haus tut etwas Ruhe auch mal gut, aber die nächsten Projekte kommen bestimmt. Auch in unserer kleinen Stadt hat sich in diesem Jahr etwas positives getan, was mich als Heimatliebender sehr freut, unser Freibad wird erneut und bleibt uns und unseren Kindern erhalten. Am Marktplatz haben zwei süße Ferkelchen einen schönen Platz gefunden und es wurde nicht alles schlecht geredet, auch das kann man als Fortschritt werten.

Meine Wünsche und Ziele für das kommende Jahr:
In 2020 möchte ich mehr Zeit mit meinen Lieben verbringen, mir mehr Auszeit nehmen, mehr Zeit am Meer verbringen (Dangast du fehlst!). Außerdem möchte ich meinen Blog wieder beleben, da mir aufgefallen ist, wie sehr mir das zurück blättern auf Geschehenes fehlt und es auch ganz gut tut, von erlebten zu berichten. 2020 möchte ich mehr Zeit im Garten, am Grill oder auf dem Fahrrad verbringen, Zuhause ist es doch am schönsten, oder!?

Lasst uns 2020 gemeinsam schöne Momente erleben, an die wir uns gerne zurück erinnern. Jeder ist eingeladen mitzumachen! Bist du dabei?
Ich freue mich auf die Weihnachtstage, auf ein schönes Jahresende mit einer tollen kleinen Silvesterparty und auf dass wir in 2020 eine schöne Zeit verbringen.