25. Januar 2022

Leichenschändung an Michael Jackson

Heute ist das neue Album des 2009 verstorbenen Michael Jackson veröffentlicht worden. Es ist bereits das zweite Album nach seinem Tod, welches mit bisher unveröffentlichten Titeln auf den Markt gekommen ist. Seine Familie und Sony haben einen Vertrag über insgesamt 10 Alben bis 2017 geschlossen, also wird da noch einiges kommen.

Aber erstmal zum heutigen Album „Xscape“, ich habe dank Einslive schon einen schönen Einblick in die verschiedenen Titel bekommen. Das Album wurde von Timberland produziert, welcher versucht hat aus den alten Aufnahmen einen aktuellen Sound zu machen.

Nun meine Meinung dazu: Es hat einen Grund, warum Michael Jackson diese Titel nicht veröffentlicht hat, er ist teilweise kaum von der Stimme her zu erkennen und die Lieder klingen wenig hitverdächtig. Man sollte es dabei belassen, vielleicht noch ein Best-Of-Album und dann ist auch gut. Alles andere ist in meinen Augen reine Geldmacherei und Leichenschändung.

Und nun Interessiert mich Eure Meinung, ich würde mich über zahlreiche Kommentare hier im Blog freuen!