19. Mai 2021

Mein neues Tablet

Mein altes iPad (1.Generation) wurde meinen Anforderungen nicht mehr gerecht, da es einfach in die Jahre gekommen ist und immer häufiger abgestürzt ist. Also musste ich mich schweren Herzens davon trennen und fand mit rebuy schnell einen Abnehmer.

Nun musste etwas neues her, für ein neues iPad war nicht genug Geld da, daher suchte ich im Androidlager nach Alternativen. Zuerst habe ich mir das Google Nexus7 angesehen, welches mir auch gefiel, ich aber doch Bedenken wegen dem kleinen Display hatte. Also habe ich mich nach einem günstigen 10 Zoll Gerät ungesehen, ich wollte kein NoName Chinatablet, also entschied ich mich für das Lenovo S6000L, welches gute Reviews hatte und von der Ausstattung meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich habe das gute Stück nun knapp eine Woche und bin bisher ganz zufrieden. Für mich als Apple-Freund ist die Bedienung schon sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich ja an Alles irgendwann. Was mich allerdings stört ist, dass ich nicht alle meine Lieblingsapps auf dem Gerät installieren kann, aber da ich das Tablet bereits mit Framaroot gerootet habe, werde ich das mit den inkompatiblen Apps sicher auch noch hin bekommen.

Mir fehlt noch eine schöne Tasche für das S6000L aber auch die wird sich finden.
image