29. September 2022

Tapeten für das neue Haus

Auch heute waren wir nicht untätig. Vor 2 Wochen haben wir ja bereits die Tapeten für die Küche bestellt und heute haben wir diese abgeholt und auch noch die Tapeten für die anderen Räume ausgesucht. Farblich wird es im neuen Haus etwas schlichter als jetzt. Hier war ja rot die bestimmende Farbe, die sich vom Flur, über das Esszimmer bis in die Küche gezogen hat. Im neuen Haus werden es eher gedeckte Grautöne, welche auch toll zu unserem grauen Bodenbelag passen werden. Wir haben jetzt knapp 60 Rollen Tapeten bestellt, ein kleiner Teil davon, sowie Vorstreichfarbe, Lasur für die Fenster und etliches Kleinzeug liegt schon im Haus zur Verarbeitung bereit. Wir hoffen, dass die Trockenbauer in der nächsten Woche gute Fortschritte machen und wir am kommenden Wochenende schon ein paar Wände vorstreichen können.

Außerdem haben wir heute ein echtes Schnäppchen im Gartenmöbel-Abverkauf gemacht und haben spontan 6 Stühle von Kettler gekauft und sofort mitgenommen, bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen, weil wir wissen, was Kettler-Stühle normalerweise kosten.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend, die nächsten 2 Wochen muss ich wieder arbeiten und kann nur am Wochenende selbst im Haus tätig werden, aber die Woche war anstrengend genug.