29. September 2022

Wandbegrünung

Nachdem ich im Frühjahr zwischen Garage und Haustür die Wand mit Knöterich begrünen wollte, welcher mir direkt einging und auch ein zweiter Versuch mit einer anderen Kletterpflanze gescheitert ist, konnte ich es heute nicht mehr mit ansehen. Also waren wir im Gartencenter und haben uns beraten lassen. Da die Hausseite den ganzen Tag in der Sonne ist, wurde uns ein Geißblatt empfohlen, entschieden haben wir uns dann für eines mit weißer Blüte. Das Geißblatt soll recht schnell bis zu 4 Meter hoch werden und kann bei Bedarf problemlos gekürzt werden. Zuhause angekommen wurde die Pflanze sofort befreit und an Ort und Stelle verbuddelt. Ich will hoffen, dass wir mit der dritten Kletterpflanze nun mehr Glück haben.

Vorher:

20130725-174726.jpg

Nachher:

20130725-174735.jpg