29. September 2022

Wir haben es getan – Es gibt ein neues Haus

Hier war es jetzt lange Zeit sehr ruhig, was vor allem zwei Gründe hatte:

1. Irgendjemand war bei uns immer Krank. Seit November gehen bei uns Grippe und Kinderkrankheiten reihum, aber jetzt wollen wir hoffen, dass es für diesen „Winter“ überstanden ist.

2. Haben wir uns wieder mit dem Kauf einen neuen Hauses beschäftigt, haben einige Häuser besichtigt sind auch fündig geworden.

grundrissEG

Wir haben unser Traumhaus, in der Traumlage zum Traumpreis gefunden und werden wohl im Herbst mit der Renovierung starten und ich hoffe, dass wir dann Weihnachten schon im neuen Eigenheim feiern können.

Unsere Gedanken drehen sich nun sehr oft um die Renovierung und Neugestaltung des Hauses. Fliesen, Laminat, Wandgestaltung, Farben, Möbel und auch Gartenideen sind momentan unsere abendlichen Gesprächsthemen.

Wir freuen uns sehr auf unser neues zuhause und hoffen, dass unser jetziges Haus schnell einen Abnehmer findet. Am Donnerstag war unsere Maklerin da, hat überall Fotos gemacht und Unterlagen gesichtet, um kurzfristig mit dem Verkauf zu starten. Nun muss noch ein Energieausweis erstellt werden, denn dieser ist ab Mai Pflicht, wenn man ein Haus verkauft oder eine Wohnung neu vermietet.

Nun genießen wir aber erstmal das Wochenende, bei dem schönen Wetter. Habt eine schöne Zeit und geht raus in die Sonne.